Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit und Soziales

Die Klassen GKP 14 c und GKiP 14 sind am 31.10.2016 gut in Nimes angekommen. Der erste Tag stand ganz unter dem Motto "Land, Leute und Sprache kennenlernen"Am nächsten Tag haben wir eine Klasse Kinderkrankenpflegeschüler (Puericultrices) kennengelernt und wurden durch verschiedene Abteilungen (Neonatologie, Pädiatrie, Wochenstation und Krippe) geführt.

In den letzten Jahren haben wir Kontakte zu verschiedenen Einrichtungen in mehreren EU-Ländern geknüpft und konnten schon Schüler verschiedener Ausbildungsrichtungen nach Bergen und Odda in Norwegen, Nimes und Annecy in Frankreich, Palma de Mallorca, Porto in Portugal und London schicken.

Weiterhin wurden schon Verbindungen zu Bozen in Italien und Barcelona aufgenommen.

           © 2017 Marie-Elise-Kayser-Schule Erfurt - Leipziger Straße 15, 99085 Erfurt (Schulteil "Soziale Berufe" derzeit Eugen-Richter-Straße 22, 99085 Erfurt)      ||         Impressum