Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit und Soziales

Fahrt nach Nimes - November 2016

Die Klassen GKP 14 c und GKiP 14 sind am 31.10.2016 gut in Nimes angekommen. Der erste Tag stand ganz unter dem Motto "Land, Leute und Sprache kennenlernen"Am nächsten Tag haben wir eine Klasse Kinderkrankenpflegeschüler (Puericultrices) kennengelernt und wurden durch verschiedene Abteilungen (Neonatologie, Pädiatrie, Wochenstation und Krippe) geführt.

  

Die Unterhaltung erfolgte über eine Mischung aus Französisch, Englisch und Gestik und brachte interessante Einsichten in die Berufsausbildung in Frankreich.

Auch die touristischen Sehenswürdigkeiten konnten wir ausgiebig erkunden. Der 04.11. ist unser letzter Tag (Schade!!!) in Nimês: nach einem Ausflug zum Tour Magne (Wahnsinns-Aussicht) und zur Arena (das besterhaltendste Amphitheater) besuchten wir eine Einrichtung für die Betreuung von Kindern aller Altersstufen.

Es zeigte sich wieder einmal, wie unterschiedlich die Betreuungsbedingungen in beiden Ländern sind. Nun starten wir (20.30 Uhr) wieder in Richtung Erfurt und haben jede Menge Eindrücke und Erinnerungen im Gepäck.

GKiP 14 und GKP 14 c

           © 2017 Marie-Elise-Kayser-Schule Erfurt - Leipziger Straße 15, 99085 Erfurt (Schulteil "Soziale Berufe" derzeit Eugen-Richter-Straße 22, 99085 Erfurt)      ||         Impressum